NMS/SMS Schubertviertel St. Valentin

Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Du interessierst dich für unsere Schule?

Dann mach doch gleich den digitalen School Walkthrough, informiere dich mit unserem Schultrailer und blättere unsere Folder (einfach anklicken) durch!

Alle mit roter Farbe hinterlegten Begriffe, führen dich durch weiteres Anklicken zu näheren Informationen!

Anmeldung

Wenn du ab Herbst 2024 unsere Schule besuchen möchtest, melde dich jederzeit mit dem ausgefüllten Anmeldeformular in der Direktion der

Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel an. Das Anmeldeformular findest du auf unserer Homepage www.nms-schubertviertel.at im Bereich Service.

Unser Tag der offenen Tür findet am 4. Dezember 2023 am Vormittag von 08:00 bis 12:00 Uhr für alle Schüler:innen und am Abend um 19:00 Uhr für die Eltern statt.

Anmeldung für die Sportklasse (= Anmeldung für den sportmotorischen Eignungstest - voraussichtlicher Termin: Dienstag, 23. Jänner 2024) ist bis zum 19. Jänner 2024 möglich.

Nach bestandener Aufnahmeprüfung wird die Anmeldung erst verbindlich, durch die Abgabe des Semesterzeugnisses (Abgabezeitraum: 02. 02. - 26. 02. 2024).

Die Anmeldung für die Laptopklasse 2.0, für die Sprachklasse und die Sprach-/Laptopklasse ist jederzeit möglich, wird jedoch erst verbindlich mit Abgabe des Semesterzeugnisses (Abgabezeitraum: 02. 02. - 26. 02. 2024).

Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Als Schulleiterin darf ich DICH / SIE im Namen unseres Lehrerteams herzlich auf der Homepage der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel begrüßen.

Wir sind eine elfklassige Schule mit 255 Schülerinnen und Schülern. In jeder Schulstufe gibt es eine Klasse mit sportlichem Schwerpunkt, eine Laptopklasse und eine Sprachklasse bzw. Sprach/Laptopklasse.

An unserer Schule legen wir Wert auf eine ganzheitliche Förderung des Kindes und es ist uns besonders wichtig, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler wohl fühlen. Das Lehrerteam geht auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes ein und fördert dieses bestmöglich - frei nach dem Motto unserer Schule „LEBEN, LACHEN, LERNEN, LEISTEN“, um die Schülerinnen und Schüler FIT für die ZUKUNFT zu machen.

Wenn DU DICH für unsere Schule interessierst, dann besuche uns am Informationstag für die 4. Klassen Volksschulen gemeinsam mit deinen Eltern. Der Termin wird rechtzeitig auf unserer Homepage bzw. in den Volksschulen bekannt gegeben.

Wir freuen uns über DEIN / IHR Interesse an unserer Schule und besonders über DEINEN / IHREN Besuch.

DNÖMS Susanna Stiftner, BEd

Schule >>