NMS/SMS Schubertviertel St. Valentin

Schule ab 17. Mai 2021

Ab Montag, 17. Mai 2021sind nun alle Schülerinnen und Schüler im Präsenzunterricht.

 

Die Kinder betreten das Schulgebäude durch den Haupteingang und gehen danach direkt in ihre Klasse.


Am Montag, Mittwoch und Freitag testen sich die Kinder selbst mit einem „Nasenbohrer-Test“ unter Aufsicht einer Lehrperson um 7:45 Uhr in der Klasse. Bitte achten Sie deshalb darauf, dass Ihr Kind spätestens um 7:40 Uhr in der Schule ist.
Außerdem erhalten alle Kinder, die sich in der Schule testen, einen Testpass, der auch „offiziell“ gilt und an jedem Testtag mit in die Schule zu nehmen ist (ansonsten keine Bestätigung von der Schule).

 

Alle Hygienebestimmungen sind auch weiterhin einzuhalten (Mund-Nasen-Schutz / ev. sogar eine FFP2-Maske im gesamten Schulgebäude, Abstand halten, Hände waschen bzw. desinfizieren, …).

 

Schüler/innen, die den Präsenzunterricht nicht besuchen, werden täglich mit Lernpaketen digital und/oder analog (im Sekretariat der Schule) versorgt. Eine Betreuung dazu von Lehrkräften gibt es nicht mehr (kein Hybrid-Unterricht)!

Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Du interessierst dich für unsere Schule?

Dann mach doch gleich den digitalen School Walkthrough, informiere dich mit unserem Schultrailer und blättere unsere Folder (einfach anklicken) durch!

Alle mit roter Farbe hinterlegten Begriffe, führen dich durch weiteres Anklicken zu näheren Informationen!

 

Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Als Schulleiterin darf ich DICH / SIE im Namen unseres Lehrerteams herzlich auf der Homepage der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel begrüßen.

 

Wir sind eine zehnklassige Schule mit 213 Schülerinnen und Schülern. In jeder Schulstufe gibt es eine Klasse mit sportlichem Schwerpunkt, eine Laptopklasse und eine Sprachklasse.

 

An unserer Schule legen wir Wert auf eine ganzheitliche Förderung des Kindes und es ist uns besonders wichtig, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler wohl fühlen. Das Lehrerteam geht auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes ein und fördert dieses bestmöglich - frei nach dem Motto unserer Schule „LEBEN, LACHEN, LERNEN, LEISTEN“, um die Schülerinnen und Schüler FIT für die ZUKUNFT zu machen.

 

Wenn DU DICH für unsere Schule interessierst, dann besuche uns am Informationstag für die 4. Klassen Volksschulen gemeinsam mit deinen Eltern. Der Termin wird rechtzeitig auf unserer Homepage bzw. in den Volksschulen bekannt gegeben.

 

Wir freuen uns über DEIN / IHR Interesse an unserer Schule und besonders über DEINEN / IHREN Besuch.

 

DNÖMS Susanna Stiftner, BEd

Schule >>

NMS/SMS Schubertviertel St. Valentin
Admin