NMS/SMS Schubertviertel St. Valentin

NMS/SMS St. Valentin, Schubertviertel

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Als Schulleiterin darf ich DICH / SIE im Namen unseres Lehrerteams herzlich auf der Homepage der NMS/SMS St. Valentin, Schubertviertel begrüßen.

 

Wir sind eine 10-klassige Schule mit 249 Schülerinnen und Schülern. In jeder Schulstufe gibt es eine Klasse mit sportlichem Schwerpunkt und ein bis zwei Klassen mit Informatikschwerpunkt.

 

An unserer Schule legen wir Wert auf eine ganzheitliche Förderung des Kindes und es ist uns besonders wichtig, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler wohl fühlen. Das Lehrerteam geht auf die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes ein und fördert diese bestmöglich - frei nach dem Motto unserer Schule „LEBEN, LACHEN, LERNEN, LEISTEN“.

 

Wenn DU DICH für unsere Schule interessierst, dann besuche uns am Informationstag für die 4. Klassen Volksschulen gemeinsam mit deinen Eltern. Der Termin wird rechtzeitig auf unserer Homepage bzw. in den Volksschulen bekannt gegeben.

 

Wir freuen uns über DEIN / IHR Interesse an unserer Schule und besonders über DEINEN / IHREN Besuch.

 

DNMS Susanna Stiftner, BEd

Schule >>

Anmeldung

 

Wenn du ab Herbst 2019 unsere Schule besuchen möchtest, melde dich jederzeit, jedoch bis spätestens 12. Februar 2019 mit dem ausgefüllten Anmeldeformular in der Direktion der NMS/SMS Schubertviertel an.

 

Das Anmeldeformular findest du auf unserer Homepage www.nms-schubertviertel.at im Bereich  „Service“ und liegt auch im Sekretariat der Schule auf.

 

Für die Aufnahme in die Sportklasse gibt es am 13. Februar 2019 eine Aufnahmeprüfung (Infos dazu gibt es auch auf der Homepage im Bereich „Schwerpunkte – Sport“).

 

 

NMS/SMS Schubertviertel St. Valentin
Admin