Elternschule

Für die Schüler/innen der Laptopklasse ist der Umgang mit dem Notebook fast schon zur Selbstverständlichkeit geworden.

Das moderne Arbeitsgerät, das jedem Kind zur Verfügung steht, kommt im Unterricht vielfach zum Einsatz. Vernetztes Lernen schlägt aber auch die Brücke zum Weiterarbeiten in den eigenen vier Wänden. Über eigene Schulplattformen steht den Kindern eine Vielfalt an Lerninhalten und Übungsangeboten zur Verfügung.

Elternschule - NMS / SMS St. Valentin

Damit die Eltern nicht den Anschluss verpassen, folgen viele jährlich der Einladung der Informatiklehrer/innen und drücken einen Abend lang die Schulbank. Wie anfangs ihre Sprösslinge wagen die Mütter und Väter auf den schuleigenen Lernplattformen ihre ersten Gehversuche.

Wird einmal die „Schwellenangst“ überwunden, können sich die Eltern von den Vorteilen des vernetzten Lernens überzeugen.