Sportmittelschule

Pro Jahrgang führen wir eine Sportklasse! Die "SMS" ist eine Sonderform der Mittelschule. Ein breit angelegtes Angebot an Sportstunden steht den Kindern zur Verfügung. Im Mittelpunkt der 8 Turnstunden pro Woche steht die Freude an der Bewegung.

Aufnahmekriterien für die Sportmittelschule

Der sportmotorische Eignungstest findet am Dienstag, den 23. Jänner 2024 zwischen 8:30 und 12:30 Uhr statt. Nach der Anmeldung dazu (= Anmeldeformular), erhalten Sie die genaue Uhrzeit postalisch übermittelt.

Wahlpflichtfach „Bewegung, Sport und Spaß“

Vier bzw. fünf Wochenstunden Sport und ein umfangreiches Angebot an unverbindlichen Übungen sind für alle Kinder der ersten und zweiten Klasse gedacht, die sich gerne bewegen und nicht die Sportklasse besuchen wollen.

Sport - FAQs

Wofür steht die SMS St. Valentin/Schubertviertel?

Die SportMittelSchule St. Valentin/Schubertviertel steht für Freude an der Bewegung und am Verbessern des Eigenkönnens in verschiedensten sportlichen Bereichen.

Wieviele und welche Sportstunden habe ich pro Woche?

NMS/SMS Schubertviertel St. Valentin