Informatik für alle

Wir vermitteln durch den gezielten Einsatz von digitalen Technologien in den verschiedensten Unterrichtsfächern den Schüler/innen das notwendige Know-how für die Herausforderungen der Informationsgesellschaft.

Laptopklasse

Ab dem Schuljahr 2022/2023 starten wir mit der neuen Laptopklasse 2.0, welche die Weiterentwicklung unserer seit Jahren bewährten Laptopklasse darstellt.

ECDL

Der ECDL ist ein international anerkanntes Zertifikat, das der Schülerin bzw. dem Schüler seine grundlegenden und fundierten Fertigkeiten im Umgang mit dem Computer bestätigt.

Elternschule

Für die Schüler/innen der Laptopklasse ist der Umgang mit dem Notebook fast schon zur Selbstverständlichkeit geworden.

Laptop - FAQs

Arbeiten Kinder nur am Laptop?

Um ressourcenschonend zu arbeiten, werden wir in der Laptopklasse 2.0 ab der 2. Klasse weitgehend auf Hefte verzichten, da aufgrund der stiftbasierten Endgeräte auch handschriftliche Aufzeichnungen direkt am Laptop gemacht werden.

Dürfen die Laptops mit nach Hause genommen werden?

NMS/SMS Schubertviertel St. Valentin