Wahlpflichtfach "Global English"

Durch diesen Schwerpunkt bieten wir allen sprachbegabten Schüler/innen ab der 3. Klasse die Möglichkeit die lebende Fremdsprache Englisch im Hinblick auf eine weiterführende Ausbildung an einer höheren Schule oder im Berufsleben (IT-Bereich, Tourismus, Luftfahrt, Logistik, Vertrieb, Medizin, Anlagenbau, etc.) die englischen Sprachkenntnisse zu vertiefen. Dabei stehen die gesprochene Sprache, Filme und Literatur, aber auch Landeskunde und Reise-Englisch sowie vertiefende Grammatik- und Wortschatzarbeit im Vordergrund.

Es wird die Möglichkeit geboten, einen Einblick in die globale Welt des Englischen zu bekommen und die unterschiedlichen Kulturen in englischsprachigen Ländern
kennenzulernen.

Besonders geeignet ist GLOBAL ENGLISH für Schülerinnen und Schüler, die sich für fremde Länder und Kulturen interessieren und gewillt sind, Kommunikation in Englisch zu betreiben, ganz im Sinne von FIT für die ZUKUNFT!