Auftakt nach Maß für Fußballer


Auftakt nach Maß für Fußballer
Auftakt nach Maß für Fußballer

Nach den ersten Trainingseinheiten in diesem Schuljahr galt am 17. Oktober die ganze (Fußball-)aufmerksamkeit dem 1. Meisterschaftsspiel der Schubertviertler U13 Mannschaft.

 

Der Gegner am heimischen SC-Platz war die NMS Ramingtal. Von Beginn an entwickelte sich ein rasantes Spiel mit mehr Chancen auf seiten der Schubertviertler. Die tollen Kombinationen konnten aber nicht in einen Torerfolg umgemünzt werden.

 

Kurz vor dem Pausenpfiff fiel dann aber doch der verdiente Führungstreffer für die Valentiner. Damit schien der Widerstand der Ramingtaler gebrochen und die Heimmannschaft konnte sich in der 2. Halbzeit eine Fülle von Chancen herausspielen.

Es fielen noch drei weitere Tore, so dass es am Ende 4:0 für die SMS Schubertviertel hieß.

 

"Trotz kurzer Vorbereitungszeit gab es bereits einige spielerische Highlights zu sehen. Ganz besonders freut uns aber die mannschaftiliche Geschlossenheit und die spürbare Freude der Burschen am Spiel an sich", meinen die beiden Betreuer Gerald Gastecker und Bernhard Gschwandtner.

 

Der Kader:

1a: Timon Hengst, Julian Ahrer, Simon Huber;

2a: Admin Kajtazi, Jonas Knauer, Jonas Moser, Paul Hengst, Simon Kessler,
Leo Strobl;

2b: Edmin Kajtazi, Youssef Shaheen, Simon Zeitlhofer, Jonas Reitner;

2c: Michael Schruf;

3a: Florian Hengst;


Admin