Lebensfreude trotz Lockdowns

Lebensfreude, Motivation und Spaß trotz verlängerten Lockdowns an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel!

„Humor ist, wenn man trotzdem lacht“ – unter diesem Leitsatz agiert die NMS Schubertviertel seit Beginn des dritten Lockdowns. Da das Home-Schooling von der Regierung kurzfristig verlängert wurde, findet Lernen weiterhin großteils zuhause statt. Distance-Learning bedeutet, dass die Kinder nach Stundenplan über verschiedene Lernplattformen von ihren Lehrer/innen unterrichtet werden. Jene Kinder, die Bedarf haben, werden in der Schule von Lehrer/innen ganztägig betreut.

Nach einem warmen Mittagessen und der gemeinsamen Erledigung der Hausaufgaben geht es regelmäßig hinaus in den Schulhof, wo mit großer Motivation lustige Schneemänner gebaut werden.

„Mir ist es wichtig, dass die Kinder ihre sozialen Kontakte soweit wie möglich aufrechterhalten können und sie so ihre Motivation für die Schule und das Lernen nicht verlieren. Mein Lehrerteam und ich versuchen aus der herausfordernden Situation das Beste zu machen. Dabei spielt Spaß und Freude natürlich eine wichtige Rolle – ganz nach unserem Schulmotto - Leben, Lachen, Lernen, Leisten“, betont Direktorin Susanna Stiftner.

NMS - SMS - St.Valentin - MS - Lockdown - Freude