Lauffest bei Kaiserwetter

Bei hochsommerlichen Temperaturen von 30 Grad ging am Samstag, 10.9. das erste sportliche Highlight für die SMS/NMS Schubertviertel über die Bühne - der St. Valentiner Stadtlauf.

Mit über 100 Schülerinnen und Schüler waren die Schubertviertler mit Abstand die teilnehmerstärkste Gruppe an diesem Tag.

Es ist daher sehr erfreulich, dass trotz schwieriger Bedingungen ALLE Burschen und Mädels erschöpft, aber glücklich das Ziel erreichten.

Lauffest bei Kaiserwetter - Neue Niederösterreichische Mittelschule St. Valentin, Schubertviertel, Interessens- und Begabungsorientierte Mittelschule

Darüber hinaus gab es auch viele Stockerlplätze zu bejubeln.

Bei den Schüerinnen 1 über 1000m lachten Elisa Hagler (1b) und Julia Backfieder (1b) als Erste und Zweite vom Treppchen.

In den Klassen Schüler 2 und 3 mussten bereits 2500m in Angriff genommen werden - und dabei gingen 7(!) von 12 möglichen Stockerlplätzen an die SMS/NMS Schubertviertel.

Schüler 2:

weiblich: 1. Julia Brych (4a)

männlich: 1. Yannik Hintermayer (3a), 3. Philip Schibani (3a);

Schüler 3: