KLEINWUCHS goes to school

Soziales Projekt mit den Schülerinnen und Schülern der 3b Klasse an der NMS St. Valentin, Schubertviertel.

„Manchmal bekommt man in seinem Leben nicht die besten Karten vom lieben Gott geschenkt, aber es ist wichtig, mit diesen Karten trotzdem ein gutes Spiel zu machen.“

Diesen Leitgedanken nahm sich Frau Fachlehrerin Elisabeth Hasler zum Anlass, gemeinsam mit einem Team von Kollegen, die beiden kleinwüchsigen Damen Ingvild F. und Marlene M. in das Klassenzimmer der 3b einzuladen.

Beide Damen berichteten den heranwachsenden Jugendlichen nicht nur von ihrem „ANDERSSEIN“ in den vielen Stationen ihres Lebens und besonders dem Umgang damit, sondern versuchten in erster Linie den Schülern bewusst zu machen, dass man auch dann, wenn man nicht der sogenannten Gesellschaftsnorm entspricht, etwas aus seinem Leben machen kann.

Zum Abschluss des Projekts wurde im Schulhof das behindertengerecht umgebaute Auto von Marlene M. besichtigt und ein Gruppenfoto zur Erinnerung an diesen besonders ANDEREN Tag gemacht.

NMS Schubertviertel - Kleinwuchs