URLAUBSFEELING IM SCHULHOF der NMS SCHUBERTVIERTEL

Relaxen, Chillen und Summerfeeling sind ab sofort im der NMS Schubertviertel St. Valentin möglich: Der Elternverein finanzierte insgesamt 2 moderne Lounge-Liegen, 4 Tische, 24 Sessel und 5 Sonnenschirme für den Innenhof und die Freiluftklasse der NMS Schubertviertel. Bei der Auswahl der Möbel hatte Direktorin Susanna Stiftner freie Hand. Diese großzügige Unterstützung des Elternvereins, ermöglichte eine spürbare Erweiterung und Verschönerung des Freizeitbereichs für die schulinterne Pausen-, Mittags- und Ganztagsbetreuung der Schülerinnen und Schüler. Die ortsansässigen Baufirmen Wirlinger und Kirchweger sponserten den dafür nötigen Unterbau.

Im Unterrichtsfach KWE (Kreatives Werken) übernahmen Kinder der 3d Klasse unter Leitung ihrer Lehrerin Sigrid Eder-Schichl den Aufbau des Mobiliars. Im Herbst wird dann noch die Kreativgruppe von Art & Design die färbige Gestaltung der Beton-Stellfächen in Angriff nehmen.

Dieses äußerst gelungene Projekt beweist einmal mehr, dass gelebte Schulpartnerschaft zwischen Eltern, Schülern und Lehrern vieles bewegen kann. Frei nach dem Motto: „ Gemeinsam sind wir stark!“

Schluhof - NMS St. Valentin
NMS St. Valentin - Schulhof