ABCi – ENGLISCH PROJEKT an NMS/SMS St. Valentin, Schubertviertel

Passend zum Schwerpunkt Sprachen fand an der NMS/SMS St. Valentin, Schubertviertel heuer bereits zum zweiten Mal ein ABCi- Englisch Projekt statt. Eine ganze Woche lang durften die Kinder der zweiten und dritten Klassen mit sieben Native Speakern aus Kanada, den USA, England, Schottland und Südafrika Englisch lernen. Länderkunde, Songs und Sketches, Grammatik und spannende Gruppenwettbewerbe standen dabei genauso auf dem Programm wie die tägliche „Sports Lesson“. Englische Sportarten wie Baseball, Cricket, Rugby, American Football und deren Regeln bildeten dabei den Mittelpunkt. Die Schülerinnen und Schüler wurden in Kleingruppen jeden Tag für sechs Einheiten äußerst intensiv und individuell von den Native Speakern betreut und geschult.

Am Freitag bekamen die Kinder schließlich ein Certificate überreicht, welches ihnen für ein Jahr lang Zugang zu einem virtuellen Klassenzimmer gewährt. Dort finden sie zahlreiche Übungsmaterialien sowie Hilfestellungen bei Hausübungen über Skype mit Native Speakern von ABCi.

Den feierlichen Abschluss bildete eine große Show im Turnsaal, bei der den geladenen Eltern, Geschwistern und Verwandten das Gelernte dieser Woche stolz präsentiert wurde.

„Mit Projekten wie diesen wird den Kindern Englisch als Arbeitssprache auf äußerst lustbetonte und natürliche Weise aus erster Hand nahegebracht.“ freut sich das Englischlehrer Team der NMS/SMS.

NMS Schubertviertel - St. Valentin - Englisch