Tolle Leistung der Schubertviertler Sportschüler/innen

Am Dienstag, den 10. Oktober 2017 fand in der Sportmittelschule Schubertviertel die Leichtathletik – Schulmeisterschaft statt.

In den Disziplinen Schlagball, Weitsprung und 60m-Sprint wurden bei angenehmen Temperaturen tolle Leistungen erbracht.

Es wurden sowohl die Einzelleistungen aller Teilnehmer/innen als auch die Durchschnittswerte in den gemischten Teams aus verschiedenen Jahrgängen gewertet. Die Wettkampfvorbereitung und das Aufwärmen erfolgte ebenfalls gruppenweise. Die Auswertung der Ergebnisse wurde auf das Alter der Schüler normiert. Außerdem wurden Mädchen und Burschen mit einem eigenen Schlüssel gewertet, womit alle Werte vergleichbar gemacht wurden. So konnte jedes Kind, egal welchen Alters und Geschlechts, Gesamtsieger werden.

Die Einzelwertungen der Sportklassen entschieden Lena Farthofer (1a) bei den Mädchen bzw. Florian Schruf (1a) bei den Burschen für sich.

„Das Schöne bei dieser Veranstaltung ist, dass hier neben dem sportlichen Wettkampf die Gemeinschaft im Mittelpunkt steht. Das Durchmischen der Mannschaften ermöglicht viele soziale Kontakte und neue Freundschaften zwischen den Sportlerinnen und Sportler, egal welchen Alters und welchen Geschlechts“, so der Wettkampfleiter Gerald Gastecker.

NMS - SMS St. Valentin - Schubertviertel - Leichtathletikmeisterschaft