Es gibt kein schlechtes Wetter…

nur die falsche Ausrüstung!

Das wusste schon Julius Cäsar, der sich bei einem Sauwetter, wie es beim diesjährigen Orientierungslauf der Sportmittelschule St.Valentin Schubertviertel herrschte, lieber zum Würfelspiel zurückzog.

Galileo verzichtete in so einem Fall(!) auf weitere Experimente, und Beethoven hatte für den Lockruf des Hochnebels auch nur ein taubes Ohr, er hätte wohl nicht einmal seinen Hund vor die Tür geschickt.

Bei Johann Sebastian spülte Regen die besten Ideen den Bach hinunter, und Sigmund Freud verbrachte Tage wie diesen auf der Couch.

Die Mädchen und Burschen der SMS Schubertviertel aber trotzen alljährlich im Herbst den Elementen. Diesmal hielt der Wettergott allerdings einige besondere Überraschungen bereit. Dauerregen bei einstelligen Temperaturen wurde durch eine leichte Brise zu einem besonderen Erlebnis auf der Haut, und so manche Finger und Zehen verschafften beim Wiederauftauen ihren Besitzern besondere sensorische Erlebnisse. Wie es allerdings dazu kommen konnte, dass jener Bursch aus der 3.Klasse mit nur einem Schuh vom Rohrberg zurückkam, wird wohl ewig sein kleines Geheimnis bleiben….

SMS Schubertviertel - Rohrberg