NMS St. Valentin-Schubertviertel: „Gemeinschaft intensiv“

Vom 16. auf 17.11.2017 verlegte die 3a der Sportmittelschule St.Valentin-Schuberviertel ihren Unterricht in das Jugendhaus Schacherhof in Seitenstetten. Einige fleißige Mütter und Omas sorgten für das leibliche Wohl an diesen 2 Tagen und bekochten uns hervorragend.

Am Programm standen nicht die sonst üblichen Gegenstände wie etwa Deutsch, Mathematik oder Englisch, sondern das soziale Miteinander. Schwerpunkte waren dabei Gruppenübungen für bessere Kommunikation, Übungen zum Stärken des Selbstbewusstseins und erarbeiten von Problemlösungsstrategien. Das Rahmenprogramm bildete Jonglieren, Fußballspielen, Volleyballspielen und vieles andere mehr.

Das Abendprogramm war eine Selbsterfahrung im Wald. Die Schülerinnen und Schüler gingen entlang eines Baustellenbandes alleine durch den finsteren Wald. „Nach einiger Überwindung die ersten Schritte zu tun, war es ein tolles Erlebnis.“, so der Tenor der Klasse nach diesem Highlight.

NMS St. Valentin - SMS Schubertviertel - soziale Tage 3a