Guter Start in die Schülerliga Volleyball

Die erste Runde der Schülerliga Volleyball führte unsere Mädchen nach Hausmening. Gegen die Heimmannschaft begann unser Team im allerersten Saisonspiel noch ziemlich nervös und unbeweglich, worauf der 1. Satz prompt mit 15:25 verloren ging.

Im 2. Satz ging´s dann nach einer kleinen Umstellung schon deutlich leichter von der Hand, ein klarer 25:7 Sieg war die Folge.

Im Entscheidungssatz zu Beginn dasselbe Bild wie zu Matchbeginn, bei 1:8 wurden die Seiten gewechselt. Am Ende setzte sich aber die höhere Qualität unserer Spielerinnen doch durch und es wurde mit 15:12 ein knapper, aber verdienter 2-1 Erfolg im ersten Spiel des Jahres.

Danach spielten die Mädels gegen Ramingtal befreit auf und gewannen ganz souverän 25:7 und 25:3(!), wobei der gesamte Kader zum Einsatz kam.

Kader: Mara Grillnberger (Kapitän), Elisa Wedl, Julia Wahl, Astrid Göberl, Linda Brunner, Jennifer Leeb, Emma Peterseil, Michelle Adami, Verona Adami, Lena Jekay, Marlene Kainz, Lisa Schäfer

SMS Schubertviertel - NMS St. Valentin - Volleyball - 1. Runde