Wie soll es nächstes Jahr weitergehen?

Für viele Schülerinnen und Schüler aus den 4. Klassen der NMS/SMS St. Valentin-Schubertviertel brennt diese Frage, zumal die Anmeldungen in die weiterführenden Schulen bereits bis Februar erfolgt sein sollten.

Aus diesem Grund fuhren am Mittwoch, den 4.10.2018 alle 4. Klassen aus der NMS Schubertviertel zur Berufsinformationsmesse Wels, und hofften so, der Antwort auf diese Frage ein Stück näher zu kommen. Mit großem Interesse wurden die unzähligen Informationsstände verschiedenster Schulen und Lehrbetriebe abgeklappert, viele Gespräche mit den einzelnen Vertreterinnen und Vertretern geführt und unzähliges Informationsmaterial mit nach Hause gebracht. Jetzt gilt es diese Fülle an Info erstmal aufzuarbeiten, um in den nächsten Wochen und Monaten eine gute Entscheidung treffen zu können.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertvierte -  Berufsinfomesse - Wels