Doppelerfolg für Schubertviertler Fußballer

Auf zwei verschiedenen Schauplätzen feierten die U13 und die U15 Fußballer wertvolle Erfolge. Die jüngeren Ballkünstler traten bei einem Hallenturnier in Haag gegen starke Gegner aus dem Bezirk an. In sechs sehr spannenden Spielen gingen die Schubertviertler ebenso oft als Sieger vom Platz (Torverhältnis 18:5). Die sehr kompakt und druckvoll spielenden Jungs konnten am Ende des Tages den überlegenen Turniersieg bejubeln.

Die „großen“ Jungs waren an einem tollen Herbsttag zum letzten Mal in diesem Jahr am grünen Rasen unterwegs. Gegner am SC-Platz in St. Valentin waren die Schüler der PMS Gleiss. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen die Schubertviertler mit Fortdauer der Begegnung immer besser ins Spiel und gingen mit einer verdienten 1:0 Führung in die Pause. In einem körperbetonten aber überaus fair geführten Spiel hielten die Hausherren den Druck zu Beginn der 2. Halbzeit hoch und zogen rasch auf 3:0 davon. Nach dem Ehrentreffer der Gäste setzten die St. Valentiner noch zwei Tore drauf und gingen als verdienter und zufriedener 5:1 Sieger vom Platz.

„Einsatz, Teamgeist, Fairness und die spielerische Komponente, heute hat alles sehr gut zusammengepasst“, waren sich die Schülerligabetreuer einig.

Kader U13:

Eglseer Elias, Riedler Raphael, Kapeller Tobias, Üblacker Lukas, Leitner Leon, Ahrer Sebastian, Weilguny Michael, Huber Felix und Dzevad Isic

Kader U15:

Florian Stauber, Timon Hengst, Julian Ahrer, Simon Huber, Simon Zeitlhofer, Caspar Sündhofer, Levent Dumitru, Jasmin Softic, Simon Kessler,, Admin Kajtazi, Paul Hengst (K), Jonas Knauer, Leo Strobl, Franz-Xaver Marksteiner, Youssef Shaheen, Jonas Moser;

SMS - NMS - St. Valentin - Schubertviertel - Doppelerfolg - Fußball