Schubertviertler sind Nö. Vizelandesmeister im Volleyball

Als Bezirksmeister konnten sich die Burschen der NMS/SMS St. Valentin Schubertviertel für das Landesfinale des Uniqa Volleyball School Championship in Perchtoldsdorf qualifizieren. Dort wurde man mit klaren Siegen über das Mary Ward Gymnasium St.Pölten und das BG/BRG Perchtoldsdorf überlegen Gruppensieger. Im Halbfinale traf das Team von Coach Christian Heilbrunner auf sehr starke Wr. Neustädter vom BG/BRG Zehnergasse. Die Mostviertler konnten sich in einem packenden Spiel auf sehr hohem Niveau ganz knapp mit 26:24 und 25:23 durchsetzen. „Das war unsere absolut beste Leistung bisher, einfach großartig wie die Jungs gespielt haben.“, so Heilbrunner.

 

Im Finale trafen die Schubertviertler auf das BG/BRG Waidhofen/Ybbs, das man im Bezirksfinale besiegen konnte. Waidhofen spielte eine perfekte Partie, machte kaum Fehler und bestimmte das Spiel vom ersten Punkt an. Die Kraftreserven der Valentiner reichten nach dem anstrengenden Halbfinale nicht mehr und so erspielten sich die starken Waidhofner souverän den Landesmeistertitel. „Vizelandesmeister ist ein super Erfolg, aber eigentlich sind wir damit überhaupt nicht zufrieden. Wir hätten gewinnen müssen.“, so Kapitän Arlind Hoti von der NMS St. Valentin Schubertviertel.

SMS Schubertviertel - NMS St. Valentin - Vizelandesmeister - Volleyball
Admin