NMS/SMS Schubertviertel im Lauffieber

Bei idealem Laufwetter nahmen am 15.4. 2018 15000 Beine beim Linz AG Viertelmarathon die 10,55 km in Angriff.

24 davon gehörten zu Schülerinnen und Schülern aus der NMS/SMS Schubertviertel. Nach einigen Trainingseinheiten in der Schule gingen die Mädels und Burschen gut vorbereitet an den Start. Ein Betreuerteam aus Lehrern, Eltern und Studenten begleitete die jungen Läuferinnen und Läufer auf und neben der Strecke.

Angefeuert von zahlreichen Zuschauern entlang der sehr schönen und abwechslungsreichen Route konnten alle das Ziel am Linzer Hauptplatz erreichen, wo sie die wohlverdiente Finishermedaille erhielten.

Für die Topzeit aus Schubertviertler Sicht sorgte Philip Schibani (4a). Er erreichte nach 41:35 min. das Ziel und belegte Rang 76 unter 7500 Teilnehmern.

Laufend mit dabei waren:

Sonja Höglinger (4c); Larissa Sarbu (3b); Paul Lohnecker, Lion Slattery, Philip Schibani, Simon Staudinger (alle 4a); Leo Strobl, Lia Hametner, Elias Brandel, Lukas Schuller, Simon Kessler, Jonas Moser (alle 3a);

NMS St. Valentin - SMS Schubertviertel - Linzmarathon