MATHE – OLYMPIADE

Auch heuer nahm die NMS Schubertviertel wieder äußerst erfolgreich an der diesjährigen Mathe-Olympiade in Neuhofen an der Ybbs teil. Sonja Höglinger, 4c, und Elisa Pillgrab, 4d, vertraten am 8. Mai 2018 unsere Schule mit hervorragenden Ergebnissen. Die beiden Schülerinnen dürfen sich nun zu den besten Mathematikerinnen des Bezirkes Amstetten zählen.

 

Nach den rechnerischen Höchstleistungen ging es im Anschluss noch zu einer Besichtigungstour ins Ostarrichi Museum.

 

„Alles in allem war die Mathe-Olympiade eine echt coole Erfahrung und hat uns großen Spaß gemacht! Natürlich freuen wir uns auch über die guten Plätze“, sind Sonja und Elisa begeistert.

NMS St. Valentin - NMS Schubertviertel - Mathematik - Olympiade
NMS St. Valentin - NMS Schubertviertel - Mathematik - Olympiade
Admin