3c zu Besuch in der Raiffeisenbank

Wie funktioniert eigentlich ein Konto? Welche Aufgaben hat eine Bank? Wie erkennt man, ob ein Euroschein echt oder gefälscht ist? – Diese und weitere spannende Fragen erwarteten die 3c am Dienstag, 16.1. bei einem Workshop in der Raiffeisenbank St.Valentin.

Kunden- und Clubbetreuer Phillip Gschwandtner versuchte den Schülerinnen und Schülern einen kleinen Einblick zum Thema „Geld und Banken“ zu geben. So wurden etwa anhand von 500€ Scheinen die Sicherheitsmerkmale der Banknoten besprochen und durch ein praktisches Beispiel aufgezeigt, wie es funktioniert, sich einen Kredit aufzunehmen.

Leider ohne die 500€ Scheine 😉 jedoch mit viel neuem Wissen und gestärkt durch Getränke und Wurstsemmeln ging es wieder zurück zur Schule.

NMS Schubertviertel - Raika