Schubertviertler U13 Fußballer zaubern am Hallenparkett

Am Krampustag fand in Hausmening eines von drei Vorrundenturnieren des Errea-Futsalcups statt. Dabei ging es für sieben Schulmannschaften aus dem Bezirk Amstetten um die Qualifikation für das Bezirksfinale wenige Tage vor Weihnachten.

 

Nach einem etwas nervösen Start und einem gerechten 1:1 gegen die NMS Allhartsberg kamen die jungen Schubertviertler so richtig auf Touren. Das mit Abstand jüngste Team des Turniers stellte mit zwei Siegen hintereinander die Weichen auf Aufstieg. Das folgende Spiel gegen das BG Amstetten entwickelte sich zu einer sehr engen Angelegenheit und endete 1:1. Mit zwei weiteren Siegen wurde der Turniersieg fixiert und der Aufstieg ins Bezirksfinale bejubelt.

 

„Einsatz und Teamgeist haben heute zu 100 Prozent gepasst, darüber hinaus lieferten die Jungs aber auch einige spielerische Glanzlichter ab - Gratulation an die Burschen“, waren die Coaches des Turniersiegers erfreut.

Das (erfolgreiche) Team:

2a: Timo Freistätter, Nico Harrer;

1a: Leon Leitner, Fabian Hiebl, Tobias Kapeller, Florian Hochstöger, Armin Lojic, Matthias Stockinger, Peter Stiebitzhofer;

SMS Schubertviertel - NMS St. Valentin - Hallenfußball
Admin