Blickbunt

Am Donnerstag, den 17.5. 2018, war es wieder soweit: Die jungen Künstlerinnen und Künstler der NMS St. Valentin Schubertviertel, luden zu einer umfangreichen und äußerst bunten Vernissage an ihrer ohnehin ausgenommen einladend wirkenden Schule.

Unter dem Motto „BlickBUNT“ konnten Eltern, Verwandte und andere Kunstinteressierte die zahlreichen Kunstwerke bewundern und auch erwerben. Zeichnungen, Malereien und Werkstücke wechselten an diesem stimmungsvollen Abend ihre Besitzer.

Das Bläserensemble der Schule unter der Leitung von Martin Weichselbaumer sorgte für die musikalische Umrahmung, während der Elternverein und die Jugendlichen des Wahlpflichfachs Art & Design sich um das leibliche Wohl der Gäste kümmerten.

„Ich freue mich sehr, dass unsere Ausstellung auch heuer wieder so gut angekommen ist. Das Engagement unseres Kreativteams in Zusammenarbeit mit dem Elternverein und der Unterstützung der Eltern ermöglichen solch großartige Events, in denen die außergewöhnlichen Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler angemessen gewürdigt werden“, ist die künstlerische Ausstellungsleitung Sigrid Eder-Schichl begeistert.

NMS St. Valentin - Vernissage