Volksschule St. Valentin auf Besuch in der NMS Schubertviertel

Am 3. Dezember 2018 besuchten die 4. Klassen der Volksschule Langenhart die Wahlpflichtfachgruppe „Naturwissenschaftliches Forschen und Experimentieren“ der NMS Schubertviertel. Die ambitionierten Jungforscher der NMS unter der Leitung von Diplompädagogen Karl Schlöglhofer und Mag. Theresa Reiter bereiteten 15 verschiedene Stationen vor, bei denen die VolksschülerInnen fleißig experimentieren durften.

Von Versuchen mit Feuer bis hin zum Trockeneis, vom elektrischen Strom bis zur Wärmeströmung, von Zucker- und Eiweißnachweisen bis hin zu kleinen Explosionen konnte so allerhand Spannendes beobachtet werden. Die Kinder arbeiteten mithilfe der SchülerInnen der NMS sehr geschickt an den jeweiligen Stationen und machten jede Menge Entdeckungen und neue Erfahrungen. Viele strahlende Kinderaugen verrieten die Begeisterung, die für das naturwissenschaftliche Forschen geweckt werden konnte.

Die Neue Mittelschule Schubertviertel bedankt sich sehr herzlich für den gelungenen Vormittag bei den SchülerInnen und Lehrkräften der VS Langenhart und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen beim Tag der offenen Tür am 11. Dezember 2018.

NMS Schubertviertel - Volksschule