Advent im Schubertviertel - Hilfe für Ex-Schüler

Die NMS Schubertviertel steht nicht nur für herausragende Leistungen in den Bereichen Sport, Informatik und Sprachen, sondern vor allem auch für soziales Engagement und Menschlichkeit.

Bereits im Vorjahr brachten sich unsere Schülerinnen und Schüler mit ganzem Herzen beim großen Charity Lauf in St. Valentin ein, damit sie Kindern in einem benachteiligten Land wie Uganda, das Leben etwas erleichtern konnten. Unsere Jugendlichen bekommen neben einer fundierten schulischen Ausbildung vor allem auch Werte wie Empathie und Verantwortungsgefühl gegenüber ihren Mitmenschen vermittelt.

Auch heuer liegt uns ein besonders schweres Schicksal eines ehemaligen Schülers am Herzen: Eren Keklik, der 2016 im Alter von 12 Jahren seine Mutter an Brustkrebs verlor, ist seit einem Badeunfall im Sommer diesen Jahres querschnittsgelähmt. Bereits am Elternsprechtag sammelten seine Ex-MitschülerInnen für ihn Geld, um seine Familie ein wenig zu unterstützen.

Nähere Informationen zu Eren finden Sie im Anhang. Die Familie sucht vor allem im Raum Enns / Asten ein Haus oder eine ebenerdige Wohnung zur Miete, die einigermaßen behindertengerecht ist oder umgebaut werden kann.

Wir, als Erens Ex-Schule, fühlen uns von seinem Schicksal sehr betroffen und wollen ihn und seine Familie so gut wie möglich unterstützen.

Wenn Sie sich von unserem Adventkalender inspiriert fühlen und ebenfalls etwas Gutes tun möchten, melden Sie sich bitte bei uns an der Schule. ALLES HILFT!!

Vielen Dank und FROHE WEIHNACHTEN!!

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Advent - Spenden - Eren