FIT für die BERUFSWELT

"Fit für den Beruf - FIT für die ZUKUNFT" - Unter diesem Motto schnupperten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der NMS Schubertviertel im Rahmen der berufspraktischen Tage in die reale Arbeitswelt.

Ob Bäcker(in) oder Landmaschinentechniker(in), Friseur(in) oder Bürokaufmann/-frau, IT-Techniker(in) oder Kindergärtner(in) – die Jugendlichen erlebten, wie es auf ihrem späteren Arbeitsplatz aussehen könnte und welche Aufgaben in ihrem Wunschberuf auf sie warten.

„Lehrreich und informativ, aber auch ganz schön anstrengend“, war das Resümee der Schülerinnen und Schüler.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Berufe - Praxis - Berufspraktische Tage - Fit für die Zunkunft