Kinder der NMS Schubertviertel begeistern 600 Menschen für Charity-Event

Am 17.5.2019 fand am Fuße des Rohrbergs in St. Valentin ein Charity-Event der besonderen Art statt. Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der SMS/NMS St.Valentin-Schubertviertel übernahmen Verantwortung für ein wohltätiges Miteinander und veranstalteten diesen Event. Rund 500 Starterinnen und Starter machten sich auf den Weg, um Gutes zu tun. Ziel der Veranstaltung war es, möglichst viele Runden zurückzulegen und damit Geld für notleidende Kinder in Uganda zu sammeln. Das besondere dabei war, dass es weder Zeitnehmung noch Siegerehrung gab. Stattdessen absolvierten alle Altersgruppen gemeinsam ihre Runden, ganz egal ob mit dem Kinderwagen spazierend oder mit der Pulsuhr auf der Hand laufend.

Die Leidenschaft und der Spirit der veranstaltenden Klasse war für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer spürbar und es entstand ein Wirgefühl.

Am Ende standen sensationelle 1.996 Runden zu Buche, wobei eine Runde 1,7 km lang war. Dank vieler gewerblicher und privater Sponsoren entspricht eine Runde einer Spende von 3 Euro, welche über den Verein Nurturing Uganda notleidenden Kindern in diesem afrikanischen Land zugutekommt. Der endgültige Reinerlös beläuft sich auf rund 9.000 € und wird am 25.6.2019 im Rahmen des Schulfests der NMS/SMS St. Valentin-Schubertviertel übergeben.

„Schön, dass sich junge selbstbewusste Menschen etwas zutrauen und bereit sind einen Beitrag für eine bessere Welt zu leisten“, zeigten sich die Lehrerinnen und Lehrer der 4a stolz.

SMS Schubertviertel - NMS St. Valentin - Charity-Event