Friedensweg Teil 2

Am Montag, den 24.6.2019, fand die feierliche Eröffnung des Friedensweges Teil 2 im Park Westbahnstraße statt.

8 Schautafeln erläutern das Wirken und Schaffen von Organisationen bzw. Persönlichkeiten aus Vergangenheit und Gegenwart, die sich mit humanitären Belangen und nachhaltigen Problemen auseinandersetzen.

Die Schüler Simon Ribar, Thomas Schön, Alexander Pitzinger, Jonas Straßer, Joseph Langenfelder und Paul Gartner aus der 4c, sowie Leo Strobl, Franz-Xaver Marksteiner, Paul Hengst, Lia Hametner, Zoé Rauch, Simon Kessler, David Jordan, Jonas Knauer, Michael Wahl, Jan Mühlehner, Linda Brunner und Luna Lechner aus der 4a beschäftigten sich eingehend mit Franz Jägerstätter, Albert Schweitzer, Greta Thunberg, Bischof Erwin Kräutler, Ärzte ohne Grenzen, Amnesty International, Caritas Österreich und Unicef.

„Ich freue mich über das persönliche Engagement unserer Schülerinnen und Schüler. Es braucht tatkräftige motivierte junge Leute wie sie, um die anstehenden Probleme unserer Zeit nachhaltig zu lösen“, ist Religionslehrerin Zäzilia Mühlberghuber überzeugt.

NMS St. Valentin - SMS Schubertviertel - Friedensweg