Besuch beim Imker

Einen spannenden Vormittag erlebte die 2b am 17. Juni bei der Imkerei Geiblinger & Marchner. Was zuvor im Biologieunterricht theoretisch besprochen wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler nun hautnah erleben. Viele interessante Dinge wie die Entstehung von Honig, der Aufbau von Waben, die Aufgaben der verschiedenen Bienen sowie die Arbeit mit den Bienenvölkern wurden besprochen. Ein Highlight war bestimmt das Betrachten der Bienen in ihren Stöcken und so manch Mutiger traute sich den Holzrahmen mit den Waben voller Bienen zu halten oder ließ eine Drohne über die Hand klettern.

Vielen Dank der Imkerei Geiblinger & Marchner für dieses tolle Erlebnis, die nette Verpflegung und die Kostproben des leckeren Honigs.

NMS St. Valentin - SMS Schubertviertel - Imker - 2b