TURN 10 LANDESMEISTERSCHAFT - PLATZIERUNGEN IM DOPPELPACK!

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Gerätturnen, die erstmals in Ybbs ausgetragen wurden, gab es für die Sportmittelschule St. Valentin vielfachen Grund zur Freude!

Die Mädchen der ersten Klasse (Lisa Streif, Selina Üblacker, Victoria Christian, Sara König und Luna Angerer) schafften den guten vierten Rang, ebenso wie die Burschen aus der 3a (Paul Hinterplattner, Samuel Gramer, Kerem Acikgötz, Nico Binder, Simon Huber und Timon Hengst), die ihr Ergebnis um einen Platz gegenüber dem Vorjahr steigern konnten. Über einen dritten Platz konnten sich die Mädchen der zweiten Klasse (Emilia Eisenhuber, Shania Jachs, Angelina Schwarz, Emma Danzberger, Carina Grillitsch und Lena Farthofer) und die Burschen der vierten Klasse (Leo Strobl, Lukas Schuller, Jonas Knauer, Simon Kessler, Michael Wahl und Sebastian Mayr) gemeinsam freuen. Ein schöner Abschluss nach vier Jahren gemeinsamen Trainierens.

Mit hochwertigen Übungen, die sie mit Nervenstärke präsentierten holten sich die Burschen aus der 2a (Lukas Hunger, Timo Freistätter, Nico Harrer, Gregor Spanyar, Julian Falco Salletmayr und Florian Schruf) den Vizelandesmeistertitel in diesem Jahr. Mit nur zwei Punkten Rückstand erturnten auch die Mädchen der 3. Klasse (Jana Haslinger, Leonie Stieger, Lea Hinterleitner, Julia Kaltenbrunner, Selena Asavoe und Johanna Bauer) einen zweiten Rang für die Schubertviertler. Das erklärte Ziel dieser Mannschaft ist nun der Sprung ganz nach oben im nächsten Jahr.

Riesengroß war die Freude über die beiden Landesmeistertitel an diesem Wettkampftag! Bei ihrem ersten Antreten turnten sich die Burschen der ersten Klasse (Lukas Hengst, Elias Eglseer, Armin Lojic, Raphael Riedler, Liam Edgar und Tobias Kapeller) sensationell aufs oberste Podest.

Zum vierten Mal in Folge sicherten sich die Mädchen aus der 4a (Linda Brunner, Lisa Schäfer, Jennifer Leeb, Luna Lechner, Emma Peterseil und Verona Adami) den Titel im Turn 10. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Emma und Verona, die Gerätturnen vom Feinsten boten und an einigen Geräten mit der Maximalpunktezahl belohnt wurden. Wir gratulieren allen sehr herzlich!!!

SMS St. Valentin - Schubertviertel - Landesmeisterschaft - Gerätturnen