Selfies im Nebel

Der traditionelle Orientierungslauf der SMS St. Valentin Schubertviertel stand heuer unter dem Motto: „Natur und Neue Medien“.

Die Schülerinnen und Schüler der Sportklassen ließen sich trotz des dichten Nebels und der Kälte die Freude am gemeinsamen Laufen in der Natur nicht nehmen. Im Gegenteil, die Selfies, die die Kleingruppen an den fünf Stationen, die am Rohrberg zu finden waren, schossen und den Lehrerinnen schickten, zeigten strahlende Gesichter.

Die Siegergruppe der 3a überquerte in einer Zeit von 34 Minuten und 18 Sekunden die Ziellinie! Auf die Frage, wie das möglich war, verrieten sie folgendes Rezept: „Genaues Lesen der Karte, gute Absprache untereinander, schnelles Laufen und natürlich Glück beim Finden der Stationen.“

Zu den strahlenden Gewinnern zählen: Julian Salletmayr, Michael Weilguni, Leonie Appelius und Sebastian Ahrer.

Im Bewerb der 1. und 2.Klassen gewann das Team mit Selina Üblacker, Anna Nagl, Tobias Kapeller, Peter Stiebizhofer und Liam Edgar.

Schon heuer werden erste Ideen für den nächsten Orientierungslauf gesammelt, denn natürlich soll es den Orientierungslauf auch weiterhin geben. Die positiven Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler der SMS zeigen, dass sportliche Anstrengung in der Gruppe leichter zu bewältigen ist und der Stolz auf die erbrachte Leistung glücklich macht. Das Organisationsteam ist sich darüber einig, dass die Natur nach wie vor die beste Lehrerin ist.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Sport - Orientierungslauf