Schi- und Snowboardmeisterschaften der SMS Schubertviertel bei Kaiserwetter

Am Freitag, 29.3. brachen die Sportklassen der SMS Schubertviertel zu ihren alljährlichen Schi- und Snowboardmeisterschaften auf die Höss auf. Strahlender Sonnenschein empfing die Wintersportler in Hinterstoder und so stand einem tollen Schitag nichts im Weg.

Vor dem Rennen genossen die Mädels und Burschen die kompakten Pisten und fanden eine ideale Möglichkeit zur Festigung der auf diversen Schikursen erlangten Fertigkeiten vor.

Im richtigen Rennmodus angekommen stürzten sich die Schifahrer und Snowboarder dann den Riesentorlauf hinunter.

Absolute Tagesbestzeit erzielte Jana Haslinger (3a) mit einer Zeit von 36,40 sek. Sie krönte sich damit zur SCHULSCHIMEISTERIN 2019. Schnellster Bursche an diesem Tag und damit SCHULSCHIMEISTER 2019 wurde Lukas Baumgartner (2a).

Nach der Stärkung auf einer Schihütte (es gab auch Autogramme von Vincent Kriechmayr) zogen alle noch die wahrscheinlich letzten Schwünge dieses Winters im frühlingshaften Schnee.

Die Siegerinnen und Sieger:

Schi 1./2. Klasse Mädchen: 1. Lena Farthofer (2a) 2. Emilia Eisenhuber (2a) 3. Selina Üblacker (1a)

Schi 1./2. Klasse Burschen: 1. Lukas Baumgartner (2a) – SCHULSCHIMEISTER 2019 2. Matthias Stockinger (1a) 3. Elias Eglseer (1a)

Schi 3./4. Klasse Mädchen: 1. Jana Haslinger (3a) – SCHULSCHIMEISTERIN 2019 (TAGESBESTZEIT) 2. Leonie Stieger (3a) 3. Lea Hinterleitner (3a)

Schi 3./4. Klasse Burschen: 1. Franz-Xaver Marksteiner (4a) 2. Jonas Moser (4a) 3. Simon Huber (3a)

Snowboard Mädchen: 1. Linda Brunner (4a) 2. Emma Peterseil (4a) 3. Anna-Lina Maier (3a)

Snowboard Burschen: 1. Michael Wahl (4a) 2. Julian Ahrer (3a) 3. Phillip Schuller (2a)

SMS  St. Valentin - Schubertviertel - Schimeisterschaft