SCHULFEST 2019

Bereits zur liebgewonnenen Tradition wurde das alljährliche Schulfest an der NMS Schubertviertel, St. Valentin. Das Fest fand bei hochsommerlichen Temperaturen im wunderschönen Ambiente des schulinternen Freizeithofs statt.

Neben einem tollen Bühnenprogramm, das die Besucher durch spektakuläre Sport –und Zirkusvorführungen ins Staunen versetzte, sorgte das Team des Elternvereins unter Obmann Ernst Stiebitzhofer für das leibliche Wohl der Gäste.

Im Rahmen der Abschlussfeier für die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wurden besonders erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen auf die Bühne geholt. Die „Schüler des Jahres“ mit lauter Sehr Gut im Abschlusszeugnis bzw. mit herausragenden sozialen Kompetenzen erhielten von der Raiba einen Preis, die Sieger des Schreibwettbewerbes Valentiner Feder und auch die stolzen Besitzer des Europäischen Computerführerscheins ECDL wurden ebenfalls geehrt.

Einen weiteren Programmpunkt bildete die Übergabe des beim Charity-Lauf gesammelten stolzen Betrages von 10.000 € an den Verein Nuturing Uganda.

Die Würdigung der Landesmeister im Geräteturnen (1a Burschen, 4a Mädchen) und der Beachvolleyballer U13 Burschen stellten den sportlichen Ehrungshöhepunkt dar.

All diese Auszeichnungen sprechen für das hohe Bildungs- und Leistungsniveau, das an der NMS Schubertviertel in so vielen unterschiedlichen Bereichen gelebt wird.

Neben den stolzen Eltern der Kinder zeigten sich auch zahlreiche Ehrengäste, darunter Mittelschulobmann Mag. Andreas Hofreiter, sowie Direktorinnen und Direktoren von benachbarten bzw. kooperierenden Schulen von den Leistungen der Kinder schwer beeindruckt.

Die zukünftigen Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Volksschulen, welche beim Schulfest ebenfalls stark vertreten waren, dürfen sich schon jetzt auf eine äußerst abwechslungsreiche und spannende Schulzeit an der NMS Schubertviertel, St. Valentin freuen.

NMS St. Valentin - SMS Schubertviertel - Schulfest