SPORT- und SPIELEFEST

So wie jedes Jahr fand auch heuer an der NMS Schubertviertel ein gemeinsames Sport- und Spielefest statt. Neben Fußball-, Volleyball- und Handballturnieren gab es insgesamt 15 Spielestationen, welche die Schülerinnen und Schüler mit einem Spielepass durchlaufen durften.

Geschicklichkeit, Glück und auch Wissen waren gefragt. Aus den vollständig ausgefüllten Spielepässen wurden pro Schulstufe je drei Siegerinnen und Sieger ermittelt, welche im Rahmen einer feierlichen Ehrung tolle Preise erhielten.

Besondere Anerkennung gilt der Klasse 1b, die durch ihr großartiges Engagement die meisten vollständigen Spielepässe einreichen konnte und somit Klassensieger wurde.

HANDBALL:

Die Sieger-Mannschaft der Handballerinnen aus den 1. und 2. Regelklassen war die Mannschaft 1:

Anna Buchleitner (1b), Geowalin Phaoinjan (1b), Nelli Topai (1b), Hanna Hartlauer (2b), Laura Muhadzic (2b), Ella Stockinger(2b), Sonja Linhart (2c)

Die Sieger-Mannschaft der Handballerinnen aus den 3. und 4. Regelklassen war ebenfalls die Mannschaft 1:

Julia Backfrieder (3b), Emma Glanninger (3b), Marie Neulinger (3b), Katarina Drazenovic (4b), Aysenur Civaoglu (4b), Larissa Sarbu (4b), Anna Neulinger (4c)

Die Sieger-Mannschaft der Handballerinnen aus den Sportklassen war die Mannschaft 4:

Anna Nagl (1a), Anchisa Chatchawan (2a), Leonie Appelius (2a), Jana Haslinger (3a), Livia Peters (3a), Lisa Schäfer (4a), Linda Brunner (4a)

VOLLEYBALL:

Die Sieger-Mannschaft der Volleyballerinnen aus den 1. und 2. Klassen (gemischt) war die Mannschaft "No Names"

Die Sieger-Mannschaft der Volleyballer aus den 1. und 2. Klassen (gemischt) war die Mannschaft "Made Volleyball Great Again"

Die Sieger-Mannschaft der Volleyballerinnen aus den 3. und 4. Klassen (gemischt) war die Mannschaft "Queens Of The Court"

Die Sieger-Mannschaft der Volleyballer aus den 3. und 4. Klassen (gemischt) war die Mannschaft "Schnickfitzler"

FUSSBALL:

Die Sieger-Mannschaft der Fußballer aus den 1. und 2. Regelklassen war die 2. Mannschaft der 2a

Die Sieger-Mannschaft der Fußballer aus den 3. und 4. Regelklassen war die Mannschaft der 3b und 4c

Die Sieger-Mannschaft der Fußballer aus den Sportklassen war die Mannschaft der 4a

Den Höhepunkt bildete das Fußballmatch zwischen den Siegermannschaften der 4c und der 4a gegen die Lehrermannschaft.

Das Spiel der 4c versus Lehrer endete unentschieden mit 0:0 und die Mannschaft der 4a gab den Lehrern mit einem Spielstand von 2:0 keine Chance. Die Freude bei den Siegern war dementsprechend groß.

„Gemeinsame Aktivitäten wie das Sport- und Spielefest lösen die Einteilung in Klassen und Schulstufen auf und fördern das schulweite Miteinander. SchülerInnen und LehrerInnen sind eine starke Gemeinschaft, die miteinander nicht nur lernt, sondern auch spielt und Spaß hat“, ist Direktorin Susanna Stiftner, BEd begeistert.

NMS St. Valentin - SMS Schubertviertel - Sport- und Spielefest