Aus GRAU wird BUNT

Nicht nur die neuen digitalen Medien werden in der Mittelschule Schubertviertel gefördert, sondern auch Altbewährtes und Traditionelles.

Die Schülerinnen des Wahlpflichtfaches Formen-Farben-Fantasie der 1. und 2. Klassen gestalteten mit tatkräftiger Unterstützung des Elternverein-Obmannes Ernst Stiebitzhofer und ihrer Lehrerin Sigrid Eder-Schichl den Schulhof mit drei großen bunten Spielfeldern (Schach, Mensch ärgere dich nicht und Fuchs und Henne). Diese können von den Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in der Früh, den Pausen, den Freistunden und in der Nachmittagsbetreuung genutzt werden. Sobald die vom Elternverein finanzierten Spielfiguren im Hause sind, steht dem Spielvergnügen im Schulhof nichts mehr im Wege.

Auch die Parkfläche der Schule bekam im Zuge dessen eine farblich fröhliche Gestaltung. Die Schülerinnen brachten mit bunten Parklinien Farbe und mehr Ordnung auf die sonst so graue Abstellfläche für Autos und Fahrräder.

NMS St. Valentin - SMS - Schubertviertel - Schulhof - Elternverein - Spielfelder - Wahlpflichtfach