Stadtlauf St. Valentin – tolle Erfolge für SMS/NMS Schubertviertel

Wie jedes Jahr fand am Samstag in der ersten Schulwoche der Stadtlauf in St. Valentin statt. 80 Schülerinnen und Schüler aus den Sportklassen und 13 Schülerinnen und Schüler aus den Nichtsportklassen nahmen auch heuer wieder daran teil.

Die bescheidenen Temperaturen lockten zwar dieses Jahr weniger Zuschauer an, boten aber gute Voraussetzungen für die Läufer und taten der Motivation keinen Abbruch.

Beim Schülerlauf 1 (Jg 2008-2009) schaffte Pascal Bahr mit einer überragenden Zeit den ersten Platz. Anna Moser sicherte sich einen zweiten Rang.

Lukas Baumgartner konnte beim Schülerlauf 2 (Jg 2006-2007) noch einen Stockerlplatz ergattern. Grund zur doppelten Freude hatten Lena Farthofer und Carina Grillitsch mit einem Doppelsieg in ihrer Altersklasse.

Timon Hengst aus der 4a erlief mit einem dritten Rang einen weiteren Stockerlplatz. Auch viele andere Schülerinnen und Schüler konnten beste Platzierungen erreichen.

Weiters nahmen heuer 9 Lehrerinnen und Lehrer aus der NMS Schubertviertel und Langenhart in gemischten Teams am Staffellauf teil und hatten großen Spaß dabei.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Stadtlauf