FIT für die ZUKUNFT - SMS Schubertviertel gemeinsam mit Turnverein St. Valentin

Am Samstag, den 30.11.2019, fand im Turnsaal der SMS Schubertviertel ein Treffen der besonderen Art statt: Turnerinnen und Turner des Allgemeinen Turnvereins St. Valentin und Schülerinnen und Schüler der SMS Schubertviertel gestalteten gemeinsam einen Vormittag ganz im Zeichen des Sports.

Rund 50 Kinder spielten, turnten und jonglierten gemeinsam. An verschiedenen Stationen lernten sich die Jugendlichen gegenseitig kennen und kamen miteinander ins Gespräch.

Die Idee dahinter ist, Verein und Schule näher zusammenzubringen und gemeinsam eine Basis für eine optimale sportliche Entwicklung der Kinder zu schaffen.

„Ausreichend Bewegung und die Schulung koordinativer Fähigkeiten bilden die Grundlage für einen gesunden Körper, der unsere Jugendlichen FIT für die ZUKUNFT macht. Ein Tag wie dieser zeigt, dass gute Stimmung, Spaß und Freude an der Bewegung einfach verbindet – und zwar weit über jegliche Alters- und Vereinsgrenzen hinaus“, freuen sich die Organisatorinnen Gerda Salletmayr und Theresa Gansterer.

Aufgrund des tollen Erfolgs und des regen Zuspruchs soll ein nächstes Treffen im Frühjahr in der Gerätturnhalle des Turnleistungszentrums stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Schule - Verein - ATV