SMS Schubertviertel legt Traumstart in neue Fußball Schülerligasaison hin

Für die U13 Fußballer der SMS Schubertviertel begann die Herbstsaison mit einem Gastspiel bei der NMS Haag. Zu Beginn des Schuljahres gilt es ein neues Team zu finden und die neuen aus den 1.Klassen in die Mannschaft zu integrieren. Dies gelang bei diesem Spiel vorzüglich.

Angeführt von Zweit- und Drittklasslern konnten auch die Jüngsten Akzente im Spiel setzen.

In einer starken ersten Hälfte konnten die Kicker aus St. Valentin viel Druck im Spiel nach vorne entwickeln und erzielten nach ein paar vergebenen Chancen die ersten Treffer des neues Jahres und gingen mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Kämpferisch aber auch spielerisch top erarbeiteten sich die Schubertviertler Jungs in Halbzeit zwei viele Gelegenheiten und gingen am Ende als verdienter 9:0 Sieger vom Platz.

Nach einem Kleinfeldturnier in der kommenden Woche geht´s am 9.10. mit dem nächsten Spiel gegen die NMS Euratsfeld weiter.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Fußball - Tunier