SMS Schubertviertel holt 3.Platz bei Landesmeisterschaft

Volleyball steht in der Sportmittelschule St. Valentin-Schubertviertel hoch im Kurs. Dies zeigten die Leistungen bei der Volleyball-Landesmeisterschaft am 18.03.2019 in Zwettel.

Dabei konnte sich die SMS Schubertviertel bereits im Vorfeld mit 2 Teams für dieses Finalturnier, an welchem 7 Schulen aus ganz Niederösterreich teilnahmen, qualifizieren. Während es für das Nachwuchsteam, bestehend aus lauter Schülern der 2.Klasse, darum ging Erfahrungen für die nächsten Jahre zu sammeln, kämpften die Schüler der 4.Klasse um das Podest.

Die Volleyballer aus dem Schubertviertel holten mit 2 Siegen gegen das Gymnasium Korneuburg und die Sportmittelschule Tulln und mit zwei knappen Niederlagen gegen die SMS Zwettel und das Gymnasium Zehnergasse den hervorragenden 3. Platz. Sehr zufrieden mit dem gezeigten Niveau zeigten sich die Betreuer des Schülerligateams der SMS St. Valentin-Schubertviertel. Ab jetzt gilt die Konzentration der Vorbereitung auf die Beach-Saison, welche im Mai startet.

NMS St. Valentin - SMS Schubertviertel - Volleyball - Landesmeisterschaft