NMS/SMS Schubertviertel - erfolgreichste Volleyball-Schule des Landes

Das erfolgreichste Volleyball-Jahr ihrer Geschichte kann heuer die NMS/SMS St.Valentin Schubertviertel feiern. Sowohl in der Halle als auch am Beach, sowohl bei den Mädchen als auch bei den Burschen, und sowohl im U13 (1./2.Klassen) als auch im U15 (3./4. Klassen) schafften die SchülerInnen den Einzug in die Landesfinali.

In der Halle wurden die U15-Burschen Dritte, die U13-Mädchen Vierte von über 80 teilnehmenden Schulen.

Am Beach lief es sogar noch besser. Im U15-Bewerb, in dem eine Schulmannschaft aus je 4 Mädchen und Burschen besteht, wurde der Vize-Landesmeistertitel geschafft; nur zwei Punkte trennten das Team am Ende vom Bundesfinale. Die U13-Mädchen wurden wie schon in der Halle Vierte.

Die U13-Burschen gewannen sogar den Landesmeistertitel und schafften dabei das außergewöhnliche Kunststück, sowohl in der Halle als auch am Sand während des ganzen Jahres kein einziges Spiel zu verlieren. Zusätzlich schafften 2 Burschen aus dem erfolgreichen Team auch noch ein makelloses Zeugnis mit lauter Einsern. Sport und Lernen – eine fruchtbare Kombination!

Damit ist die NMS/SMS Schubertviertel im Volleyball im heurigen Schuljahr die erfolgreichste Schule des Landes Niederösterreich.

NMS St. Valentin - SMS Schubertviertel - Volleyball