Im Schubertviertel rollt wieder das runde Leder

Am Mittwoch, den 21.10., fand für die Fußballer/innen der SMS Schubertviertel das erste U13 Schülerligatestspiel der heurigen Saison statt. Spielort der Begegnung war Haag. Traditionellerweise dient das erste Match zur Integration der neuen, jungen Spielerinnen und Spieler aus den 1. Klassen, sowie zum Ausprobieren verschiedener taktischer Varianten innerhalb der Mannschaft.

Die Spielfreude war den St. Valentiner Ballkünstlern von der ersten Minute an ins Gesicht geschrieben und das Zusammenspiel in der neu formierten Mannschaft lief von Beginn an gut. In der ersten Hälfte erarbeiteten sich die Schubertviertler/innen einige Chancen – leider fehlte dabei das Glück im Abschluss. Gegen Ende des Spiels kam der Gegner auf und konnte einen am Ende verdienten 4:1 Sieg einfahren.

„Unsere junge Truppe zeigte sich sehr einsatz- und spielfreudig. In diesem Team steckt großes Potenzial. Dieses zu entfalten wird unsere gemeinsame Aufgabe in den kommenden Trainingseinheiten“, erklärten die Schülerligabetreuer Bernhard Gschwandtner-Rohrhofer, Roland Spindler, Gerald Gastecker und Bernd Eckl.

NMS - SMS - St.Valentin - Fußball - Schülerliga