Extrem erfolgreiche Spendenaktion für Eren

Eren besuchte von 2015 bis 2017 die erste und zweite Klasse der NMS Schubertviertel. Zu Beginn der zweiten Klasse verstarb seine Mutter, die Eren, seine ältere Schwester und den kleinen Bruder alleine aufzog, an Brustkrebs. Erens Tante, die selber drei Kinder hat, nahm Eren und seine Geschwister auf.

Am 23. Juli 2019 hatte Eren einen Unfall im Freibad Enns, bei dem er sich den 5. und 6. Halswirbel brach. Seither ist er querschnittsgelähmt.

„Unsere Schülerinnen und Schüler verlassen zwar irgendwann unsere Schule, jedoch nicht unsere Herzen“, so Eva Müller, eine der beiden ehemaligen Klassenvorstände von Eren an der Mittelschule St. Valentin-Schubertviertel. Aus diesem Grund organisierte sie mit ehemaligen Schulkolleginnen und -kollegen eine Spendenaktion für Eren. Die Welle der Hilfsbereitschaft war enorm. Beim Elternsprechtag, beim Tag der offenen Tür in der NMS Schubertviertel und in Kooperation mit dem Gymnasium Amstetten konnten € 2.160,- gesammelt werden.

So viele Menschen - egal ob Eltern, Kinder oder LehrerInnen - ließ Erens Schicksal nicht kalt. Immer wieder meldeten sich Menschen, die spenden wollten. Kinder, die ihn nie persönlich kennengelernt hatten, erkundigten sich nach seinem aktuellen Gesundheitszustand. Es war schön, an dieser Aktion mitzuwirken, weil man dabei so viel menschliche Wärme spürte. Vielen Dank an alle, die sich an dieser Spendenaktion beteiligt haben!

Zwei ehemalige Klassenkameradinnen übergaben Eren im Namen der Mittelschule St. Valentin-Schubertviertel die Spenden in bar.

Wir wünschen ihm, dass er seine positive Einstellung auch im Jahr 2020 beibehält und den Blick nach vorne richtet.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Spende - Eren