TEAM(S)-TEACHING im Lockdown

Da Österreichs Schulen seit 17. November 2020 auf Home-Schooling umstellen mussten, findet der Unterricht an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel nun weitgehend über MS Teams und SchoolFox statt. Die Lehrer/innen unterrichten entweder live aus dem Klassenzimmer oder von Zuhause aus nach Stundenplan. Der zusätzliche Einsatz von Online-Lernplattformen wie LMS und Eduvidual garantiert einen lückenlosen und gehaltvollen Unterricht trotz des gegenwärtigen Lockdowns.

Für Schüler/innen, die eine Betreuung vor Ort benötigen, ist an der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel ebenfalls bestens gesorgt. Selbst ein warmes Mittagessen steht bei Bedarf täglich zur Verfügung. Die Früh- und Mittagsaufsicht sowie die Nachmittagsbetreuung finden ebenso weiterhin statt.

Team-Teaching, das in der Mittelschule in den Hauptfächern gang und gäbe ist, kann auf diese Weise gleichfalls aufrechterhalten werden.

„Gott sei Dank sind wir an unserer Schule digital sehr gut ausgestattet und verfügen auch über das nötige Know-How, um solch schwierige Zeiten mit Bravour bewältigen zu können. Wir haben als Schule mit unserem digitalen Schwerpunkt bereits in der Vergangenheit auf das richtige Pferd gesetzt und zeigen so einmal mehr, dass wir absolut FIT für die ZUKUNFT sind,“ freuen sich die Pädagoginnen Katharina Schörghuber und Erna Hattmannsdorfer.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Lockdown - Teams - Teaching - TEAMS - Corona