Turn 10 Schulmeisterschaft

Wie jedes Jahr starteten die Turner und Turnerinnen der Sportmittelschule St. Valentin mit den Turn 10 Schulmeisterschaften in die neue Wettkampfsaison.

20 Mannschaften aus den Sportklassen der SMS Schubertviertel, sowie 3 Teams aus der IMS Langenhart zeigten ihr Können am Boden, Sprung, Reck, Barren und Balken.

Mit viel Motivation gehen die SchülerInnen in diesen Wettkampf, um sich für die bevorstehenden Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Aber vor allem der Teamgeist innerhalb der Mannschaften verleiht diesem Bewerb eine besondere Atmosphäre.

Ein herzlicher Dank gilt den fünf Kampfrichterinnen des Allgemeinen Turnvereins St.Valentin - übrigens alles ehemalige Schülerinnen - die das Lehrerteam im Rahmen der Kooperation „Schule turnt“ mit ihrem Know-How unterstützten.

Im Mannschaftsbewerb der 1./2. Klassen siegten Melissa Pils, Sara König und Anna Nagl, sowie Fabian Hiebl, Raphael Riedler und Armin Lojic (alle 2a)

Den Teambewerb der 3./4. Klassen entschieden Anna-Lina Maier, Julia Kaltenbrunner und Johanna Bauer aus der 4a für sich. Bei den Burschen konnten sich Jan Felbermayr, Michael Weilguni und Florian Schruf aus der 3a durchsetzen.

Besonders spannend verlief der Einzelbewerb in den jeweiligen Klassen, wo nur geringe Punkteunterschiede die Reihung am Podest ausmachten. Eine Besonderheit in diesem Jahr ist, dass jede Klasse einen Einzelsieger stellen konnte: Marlies Wirlinger (1a), Tobias Kapeller (2a), Julian Salletmayr (3a) und Johanna Bauer (4a).

Über den Schulmeistertitel mit der höchsten Punkteanzahl aller TeilnehmerInnen freuen sich Marlies Wirlinger und Tobias Kapeller.

Ergebnisse im Einzel:

1./2. Klasse Mädchen: 1. Marlies Wirlinger  2. Luna Angerer  3. Sara König

3./4. Klasse Mädchen: 1. Johanna Bauer  2. Lena Farthofer  3. Selena Asavoe

1./2. Klasse Burschen: 1. Tobias Kapeller  2. Liam Edgar 3. Raphael Riedler

3./4. Klasse Burschen:  1. Julian Salletmayr  2. Nico Harrer  3. Florian Schruf

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Sport - Turn 10 - Schulmeisterschaft