Schubertviertler Volleyball Rookies: Maximum erreicht

Die Burschen der Sportmittelschule St.Valentin Schubertviertel trafen im Rahmen des Volleyball Rookies Cup auf die Mittelschule Aschbach (2 Teams), Euratsfeld und das BG Waidhofen/Ybbs. Die Hausherren aus dem Schubertviertel nahmen mit 2 Teams an dem nur im Bezirk Amstetten stattfindenden Bewerb teil.

Platz 1 ging an die Topmannschaft aus Aschbach, die auch in der Nö. Vereinsmeisterschaft zu den besten zählen. Mit Platz 2 und 3 holten die Volleyballer aus dem Schubertviertel das Maximum heraus. Dahinter reihten sich Aschbach 2, Euratsfeld und Waidhofen.

"Bei diesem Bewerb dürfen nur Burschen aus den 1. und 2. Klassen mitspielen und es geht in erster Linie ums Erfahrungen sammeln. Für viele war es das allererste Volleyballturnier. Die Aufregung und Freude waren dementsprechend groß und alle lernten unglaublich viel dazu", berichtet Coach und Turnierleiter Christian Heilbrunner von der Sportmittelschule Schubertviertel.

Den Bewerb ins Leben gerufen hat übrigens Roland Schuh, Volleyball Schülerliga Verantwortlicher für den Bezirk Amstetten und ebenso Lehrer im Schubertviertel. "Für die Mädchen gibt es den Bewerb schon länger, wir bieten den Burschen nun ebenfalls die Möglichkeit daran teilnehmen zu können und hoffen, dass andere Bezirke in NÖ nachziehen werden, damit es irgendwann auch eine Landesmeisterschaft geben wird.", so Schuh.

NMS - SMS - St. Valentin - Schubertviertel - Volleyball - Rockys Cup Boys