Wir bringen Niederösterreich zum Blühen

In den Osterferien fand in Niederösterreich der virtuelle Lauf „Bee Running“ statt. Für jeden erlaufenen Kilometer wird in Niederösterreich 1m² Blumenwiese gesät, welche Bienen, Schmetterlingen & Co einen wertvollen Lebensraum bietet.

Die Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel leistete mit einer regen Beteiligung einen tatkräftigen Beitrag zur Verbesserung unseres Lebensraumes. Mehr als 40 Schubertviertler LehrerInnen und SchülerInnen sammelten durch Laufen, Walken oder gemütliches Spazierengehen in der Natur wertvolle Kilometer für Nützlinge.

Mehr als 332 m2 Blühwiese, die für Bienen, Schmetterlinge und Co. eine unerlässliche Nahrungsquelle darstellen, konnten so gemeinsam durch gesunde Bewegung in der Natur gesammelt werden.

„Es ist wichtig, dass unsere Kinder nicht nur bildungsmäßig top sind, sondern auch ein nachhaltiges Bewusstsein für unsere Umwelt erlangen. Nur ein harmonisches Zusammenspiel von Mensch, Tier und Natur gewährleistet ein lebenswertes Dasein und macht unsere nächste Generation FIT für die ZUKUNFT“, ist Sportpädagogin und Bee Running Koordinatorin Linda Kling überzeugt.

Alle TeilnehmerInnen bekommen eine „Blühwiesen Medaille“ als Dankeschön zugesendet. Zusätzlich werden unter ihnen auch zahlreiche Preise verlost.

„Der größte Preis liegt wohl darin, dass die erlaufenen Blühwiesenflächen auf die Gemeinden in NÖ aufgeteilt werden und wir als Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel hier einen konkreten Beitrag leisten konnten“, ist Direktorin Susanna Stiftner stolz auf ihre „Sportfamilie“.