"Teststraße" im Turnsaal

Am Montag nach den Semesterferien war es soweit: Endlich durften die Kinder der Sport/Mittelschule St. Valentin/Schubertviertel wieder zurück in den Präsenzunterricht, wenn auch unter Einhaltung sehr strenger Sicherheitsmaßnahmen.

Bereits ab 7:15 Uhr wurden am Montagfrüh alle Schüler/innen der Gruppe A unter Aufsicht von Lehrpersonen im großen Turnsaal auf Covid 19 getestet. Das erfreuliche Resultat: Es gab bei mehr als 100 Testungen kein einziges positives Ergebnis!

Die gesamte Abwicklung ging äußerst diszipliniert vonstatten und wurde am Mittwochfrüh mit den Schüler/innen der Gruppe B wiederholt. Auf dem gesamten Schulgelände gilt Maskenpflicht und auf die Einhaltung des Sicherheitsabstandes wird geachtet.

„Natürlich nahm die Planung für eine geordnete Durchführung der Testungen sehr viel Zeit in Anspruch und erforderte bereits in den Ferien aufwändige Arbeit, um alles optimal vorzubereiten. Insgesamt waren wir mit dem Ablauf äußert zufrieden und hoffen, dass es durch die Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften zu keinem weiteren Lockdown kommen wird. Unsere Schüler/innen brauchen soziale Kontakte, um fit für die Zukunft zu sein“, zeigt sich Direktorin Susanna Stiftner optimistisch.