“ENGLISH ONLY“ for one week

Danke an 148 Eltern der NMS Schubertviertel in Sankt Valentin!

Sie haben es ihren Kindern aus der zweiten, dritten und vierten Schulstufe ermöglicht, an einem großartigen ABCi-Projekt teilzunehmen.

In dieser Woche standen täglich sechs Unterrichtseinheiten Englisch auf dem Stundenplan.

Die Lernenden waren in Kleingruppen eingeteilt und wurden von zehn Native Speakers aus der ganzen Welt (aus Kanada, den USA, Großbritannien, Australien,….) unterrichtet.

Themenschwerpunkte waren Länderkunde, Songs und Sketches, Grammatik und viele spannende Gruppenwettbewerbe zu den verschiedensten Aufgaben.

“ENGLISH ONLY“ for one week - NMS St. Valentin, Schubertviertel, Interessens- und Begabungsorientierte Mittelschule

Besonders beliebt war natürlich die tägliche „sports lesson“. Zuerst wurden die Regeln der unterschiedlichsten Sportarten aus englischsprechenden Ländern (wie etwa Frisbee, Gaelic Football, Lacrosse,…) im Klassenzimmer besprochen und dann ging es ab auf den Sportplatz um diese gleich auszuprobieren.

Am Freitag bekamen die Kinder mit der Überreichung ihrer Certificates einen Zugang zum virtuellen Klassenzimmer.

Dieser beinhaltet unter anderem Hilfestellung bei Aufgaben, Übungsmaterialien und Skypen mit Native Speakers von ABCi.

Außerdem gab es zum Abschluss für Eltern, Großeltern, Geschwister,… eine Show im Turnsaal um das Gelernte dieser Woche zu zeigen.

Nervosität und strahlende Augen hielten sich dabei die Waage!

Für das Englischteam der NMS Schubertviertel war es beeindruckend zu sehen, wie das gelernte Wissen außerhalb der gewohnten Klassenzimmeratmosphäre angewendet wurde.

Das Bildungsziel „Der Schüler/ Die Schülerin kann sich mit Menschen aus der ganzen Welt, die eine andere Muttersprache sprechen, unterhalten.“ wurde in dieser Projektwoche lebenspraktisch umgesetzt!