ERSTE HILFE - FÜR DEN ERNSTFALL GERÜSTET

„Geschulte Erste Hilfe Kenntnisse können im Ernstfall Leben retten“ – das wissen wir alle. Damit wirklich jeder für den Ernstfall ausreichend gerüstet ist, besuchten die Lehrerinnen und Lehrer der NMS Schubertviertel zwei umfassende Erste Hilfe Fortbildungen.

Der Pädagoge und Erste-Hilfe-Lehrbeauftragte für NÖ Gabriel Haselsteiner gab sein Wissen gepaart mit zahlreichen praktischen Übungen an seine Kolleginnen und Kollegen weiter. Im Schulalltag treten immer wieder Verletzungen und Krankheiten aller Art auf und müssen dann entsprechend schnell und richtig behandelt werden.

„Mir ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule in sicheren Händen sind!“ betont Frau Direktor Susanna Stiftner und freut sich über das Engagement ihres Teams.

NMS St. Valentin - Erste Hilfekurs für Lehrer